Mein Falke Erstaufführung und im Wettbewerb beim Filmfest Hamburg

MEIN FALKE feiert seine Erstaufführung beim Filmfest Hamburg am 01.10.2023 um 18:30 Uhr im Cinemaxx Dammtor und ist zudem im Wettbewerb. Die Regie führte Dominik Graf und das Drehbuch schrieb Beate Langmaack.

Erfahren Sie mehr über die Produktion MEIN FALKE

„Mein Falke“ ist eine Produktion von PROVOBIS Film für NDR und ARTE im Auftrag der ARD. Der Film wird gefördert von der nordmedia – Film und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen MbH. Produzent ist Jens Christian Susa mit der Redaktion Christian Granderath, Sabine Holtgreve (NDR), Claudia Tronnier (arte).

An der Seite von Anne Ratte-Polle spielten u.a. Jörg Gudzuhn, Olga von Luckwald, Bastian Hagen, Bernhard Conrad, Oliver Sauer und Harald Burmeister u.v.a.m…
Die Kamera führte Hendrik A. Kley. Gedreht wurde in Wolfsburg und Umgebung.

Die forensische Biologin Inga Ehrenberg ist so sehr von ihrer Arbeit im Rechtsmedizinischen Institut absorbiert, dass sie zunächst nicht bemerkt, wie einsam sie nach ihrer Scheidung vor ein paar Jahren ist. Erst als ihr Vater behauptet, sie habe eine Halbschwester und ein Falkner sie bittet, ein Falken-Junges in Obhut zu nehmen, gerät sie in einen Strudel lange verborgener, schmerzhafter Gefühle. Sie beginnt den Falken zu zähmen, fest davon überzeugt, dass der Vogel sie nie verlassen wird.

Foto zeigt Anne Ratte-Polle mit dem Falken
(©PROVOBIS Film/Frédéric Batier