Fabulix Preisübergabe an Ngo The Chau

In den letzten Tagen drehte die PROVOBIS FILM Sequenzen für den neuen Märchenfilm „Die Hexenprinzessin“ u.a. im tschechischen Erzgebirge. Der Film ist Teil der ZDF-Serie „Märchenperlen“.
Die Dreharbeiten nutzten Oberbürgermeister Rolf Schmidt, Fachbereichsleiterin Franziska Herzig, Kristin Baden-Walther, die Org.-Chefin von fabulix sowie Marketingverantwortliche Nicole Gräbner, um dem vielbeschäftigten Regisseur Ngo The Chau den fabulix-Publikumspreis 2019 für den Märchenfilm „Schneewittchen und der Zauber der Zwerge“ persönlich zu übergeben. Der Film gaben die Gäste von fabulix mit deutlichem Abstand die meisten Stimmen. Ngo The Chau bedankte sich seinerseits ganz herzlich bei allen, die für den Film „Schneewittchen und der Zauber der Zwerge“ abgestimmt hatten sowie bei den Machern von fabulix und der Stadt Annaberg-Buchholz.

Während der Preisübergabe tauchte ein nicht Unbekannter auf: Jürgen Vogel, Darsteller im Film „Die Hexenprinzessin“. Mit den Worten „Der passt doch viel besser zu mir“ stibitze er den Preis aus den Händen des Regisseurs (Foto). Wohl eine Anspielung auf die Eule, die die Trophäe ziert und seinen Nachnamen. Am Ende durfte natürlich der Regisseur den Preis mit nach Hause nehmen (Foto). Die Siegertrophäe wurde von Holzbildhauer Ronny Tschierske aus Frohnau gestaltet und zeigt die beliebte Eule aus dem fabulix-Logo auf Basaltgestein aus Annaberg-Buchholz.

Alle, die den preisgekrönten Film „Schneewittchen und der Zauber der Zwerge“ zum 2. Internationalen Märchenfilm-Festival fabulix verpasst haben, können ihn am 24. Dezember 2019 15.05 Uhr im ZDF sehen.