Publikumspreis für Schneewittchen

Am 28.08.2019 feierte Schneewittchen und der Zauber der Zwerge beim 2. Fabulix Internationales Märchenfilm-Festival in Annaberg-Buchholz in Anwesenheit zahlreicher Mitwirkender seine Open-Air Premiere und gewann am Ende des Festivals den Publikumspreis.

Bei der Premiere waren die Hauptdarstellerinnen Tijan Marei (Schneewittchen) und Nadeshda Brennicke (Königin) sowie die Darsteller Peter Brownbill , Mick Morris Mehnert, Cem Aydin, Peter Gatzweiler, Jona Bergander, Pavel Ponocný und Michael Túma anwesend. Neben zahlreichen Teammitgliedern waren der Regisseur Ngo The Chau, die verantwortliche Redakteurin Dr. Irene Wellershoff (ZDF), die überraschend für ihr großes Engagement im Bereich des Kinder- und Jugendfilms geehrt wurde sowie der Produzent Jens C. Susa vor Ort. Den Abschluss der Vorführung bildete die Live-Premiere des Titelsongs „Komm zurück“, interpretiert von Jessica Schaffler, Finalistin von „The Voice of Germany 2018“. Erfahren Sie mehr